Kleinkummerfeld,

Technische Hilfeleistung nach Unwetter

Am Dienstagabend wurde das THW Wahlstedt durch das THW Neumünster zu einem Einsatz nach Kleinkummerfeld nachalarmiert. Dort wurden durch ein Unwetter 3 Bäume beschädigt.

Kurz nach der Alarmierung waren das THW Neumünster und das THW Wahlstedt mit insgesamt 17 Helfern um 18.30 vor Ort und arbeiteten den Einsatzauftrag gemeinsam ab. Die Sägeführer aus beiden Ortsverbänden erkundeten die Schadenslage und berieten sich, sodass im Folgenden die Maßnahmen fachgerecht durchgeführt werden konnten.

Während die Bäume gefällt wurden, musste die Hauptstraße abgesichert werden. Zudem kam der Greifzug des Ortsverbandes Wahlstedt zum Einsatz. Im Rahmen der Gefahrenabwehr wurde das THW durch die Freiwillige Feuerwehr Kleinkummerfeld begleitet. Gegen 22.30 war der Einsatz dann beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.