Neumünster,

Logistische Unterstützung

Am 23.07.16 unterstützten die Helferinnen und Helfer den Aufbau des Bundesjugendlagers 2016 auf dem Gelände der Holstenhallen Neumünster.

Absicherungsmaßnahmen mit Bauzäunen

Am Samstag unterstützten 14 Helferinnen und Helfer den Aufbau des Bundesjugendlagers. An diesem Tag gab es verschiedene Aufgaben für die Einsatzkräfte. Am Vormittag wurde der Aufbau des Bereitstellungsraumes 500 unterstützt: Aufbau von Zelten und Absicherungsmaßnahmen, Absicherungsmaßnahmen des Geländes durch Bauzäune und "kleinere" Aufträge auf dem gesamten Gelände der Holstenhallen.

Vor dem Mittagessen wurden noch Sitzplatzmöglichkeiten geschaffen, damit alle Einsatzkräfte für ihr Mittagessen eine Sitzmöglichkeit hatten.

Danach richteten 4 Helfer ein Zwischenlager für Logistik- und Infrastrukturmaterial ein, die auf dem Gelände benötigt wurden. Die Ausgabe und Protokollierung der Materialien wurde dabei ebenfalls sichergestellt.

Weitere Infos und Meldungen finden Sie in den Links.