Laternenumzüge

Auch dieses Jahr begleitete die Jugendgruppe des THW Wahlstedts einige Laternenumzüge um diese Abzusichern.

Am Freitag den 23.10.2015 starteten um 19:00 Uhr der Laternenumzüge des Verein Kindervogelschießen e. V.. Dabei wurde ein Umzug von der Jugendfeuerwehr begleitet und der andere Umzug von unserer Jugendgruppe. Der Umzug begann im Hasselkamp und machte sich dann auf den Weg in Richtung des Marktplatzes. Dort trafen sich dann beide Umzüge und es wurde mit Punsch und Kakao viel auf dem Marktplatz geschnackt.

Der zweite Umzug war der Sternenmarsch der Kindergärten in Wahlstedt am 06.11.2015. Dort sicherte die Jugendgruppe den Umzug des Kronsheide Kindergartens ab. Alle Kindergärten trafen sich an diesem Tag auf dem Marktplatz und auch dort konnte man sich mit leckeren Gerichten versorgen.

Der dritte und letzte Umzug war der St. Martin Umzug am 08.11.2015. Hier begleiteten die Jugendfeuerwehr und unsere Jugendgruppe gemeinsam den Umzug zu einem Ständchen zum Paul Gerhardt Haus und dann wieder zurück zum Gemeindezentrum.

Drei Umzüge bei denen viele Jugendliche von der Feuerwehr und dem THW für Sicherheit sorgten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.