Itzehohe,

Erste Hilfe Ausbildung

Der Ortsverband Wahlstedt hat am 20.9.14 und 21.9.14 bei der Erste Hilfe Ausbildung mit acht Doppelstunden beim Gastgeber OV Itzehoe teilgenommen.

Bei der Ausbildung waren insgesamt 30 THW-Helfer aus den Ortsverbänden Heide, Itzehoe und Wahlstedt. 
Der erste Eindruck von unserem Ausbilder Dirk war leichte Panik, die sich um ihn herum breitmachte, aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl.

Am Sonntagabend nach schwerer Prüfung gestand uns Dirk, dass er noch nie so einen schönen Lehrgang hatte, aber es auch nicht nochmal mit so vielen Leuten wiederholen wird. So spielerisch an ein doch so ernstes Thema herangeführt zu werden, war super. Danke Dirk!
So hoffen wir auch ein gutes Gelingen bei anderen Bereichsausbildungen die noch folgen werden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: