Bereits vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr war das Gelände des THW Wahlstedt gut gefüllt. Nachdem der Matjes-Tag in den letzten beiden Jahren leider ausfallen, war die Nachfrage nach dem Matjes ,auch wie die letzten Matjes-Tage, groß, sodass wieder fast alle knapp 1000 Matjesbrötchen und eingelegten Matjesfilets verkauft wurden. Besonders von 11:00 Uhr bis um 14:00 gab es zeitweise lange Schlangen. Die Kinder konnten sich auf der Spielemeile und der Hüpfburg austoben, während die Eltern den Matjes aßen.
Nach dem Essen wurde dann noch die Technik des THW bestaunt. Dabei stellte sich der erste technische Zug des THW Wahlstedt vor. Dazu kamen dann noch zwei Fachgruppen des THW Neumünsters: die Fgr. FK (Führung und Kommunikation) und die Fgr. Ortung (Biologisch: mit den Hunden). Außerdem hatte die DLRG einen Stand aufgebaut mit einem Dummy, um eine Reanimation zu simulieren, und einem kleinen Wasserspiel.
Dieses Jahr wurde auch der Matjes-Tag von einigen bekannten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft besucht und Gespräche mit anderen Hilfsorganisationen geführt.
Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen,Helfer und Angehörige des THW Wahlstedt, das THW Neumünster, die DLRG Wahlstedt und die Feuerwehr Wahlstedt für die Unterstützung!
Bilder folgen.