Technischer Dienst

Der erste Dienst im neuen Jahr diente zur Pflege, Überprüfung und Wartung von Fahrzeugen und Material. Es gibt einige Säulen damit erst technische Hilfe geleistet werden kann. Eine davon ist das Material, die Geräte und die Fahrzeuge.

Der erste Dienst im Jahr 2017 nutzen die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes um Geräte und Fahrzeuge zu warten. Dabei wurden die GKW I und II ordnungsgemäß geprüft und die einzelnen Geräte auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft. Zusätzlich wurde das Holzlager instand gesetzt und ausgebaut, damit dort nun mehr Holz aufbewahrt werden kann. Alle Helferinnen und Helfer trotztem dem kalten Wetter und dem Glatteis, denn in einem Einsatzfall kann oftmals auch nicht auf Schönwetter gewartet werden. Viel Fleiß wurde an diesem Tag in verschiedenste Dinge gesteckt und wir können nur immer wieder allen unseren ehrenamtlichen Kräften für die Vielzahl an Dienststunden danken.