Daldorf,

Technischer Dienst Juni

Der technische Dienst der Bergungsgruppen lag am 11.6. ganz im Zeichen der Wegschaffung.

Das Portal eines zur Verfügung gestellten Übungsgeländes war zu niedrig für die Einsatzfahrzeuge. So wurde der Dienst genutzt um dieses Portal ca. 1m zu erhöhen. Damit können nun Dienste und Übungen in der Zukunft auf der anderen Seite des Portals stattfinden, da die Einsatzfahrzeuge wie der GKW I unter dem Portal durchpassen. 

Um das Portal zu erhöhen wurde das Einsatzgerüstsystem und die Hebekissen verwendet. So konnte ein neues Übungsszenario erfolgreich abgeschlossen werden und der Umgang mit den genutzten Geräten wurde ebenfalls vertieft. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: