Wahlstedt, 15.01.2017

Neujahrsempfang der Stadt Wahlstedt

50 Jahre Stadtrecht Wahlstedt - Dieses Thema stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfanges der Stadt Wahlstedt. Verschiedene tänzerische Darbietungen, Rückblick & Ausblick der Stadt und die Sportlerehrung waren Teil eines 2 1/2 stündigen Unterhaltungsprogrammes für die Bürger der Stadt Wahlstedt.

Ministerpräsident Torsten Albig

Jeder Besucher des Neujahrempfanges wurde persönlich durch Bürgervorsteher Horst Kornelius und Bürgermeister Matthias Bonse im Kleinen Theater begrüßt. Eine Delegation aus 6 Helfer nahm am Neujahrsempfang der Stadt Wahlstedt teil. Darunter Ortsbeauftragter Olaf Schefe, Zugführer Michael Asmussen, Helfersprecher Alexander Rosenberg, Gruppenführer der ersten und zweiten Bergungsgruppe Nils Winkelmann und Arne Schröder, sowie Helfer Henning Prahl. 

Verschiedenste Gäste aus der Politik, Wirtschaft, Stadt Wahlstedt und Umgebung nahmen an der Veranstaltung teil. Darunter besonders hervorzuheben ist die Teilnahme des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig Holstein Torsten Albig. 

Um auch die Bürgernähe aufrecht zu erhalten, wurden mehrere Gespräche mit den Bürgern nach der Veranstaltung geführt.

Ein besondere Situation kam für Gruppenführer Arne Schröder, da er nebenbei bei der DLRG Wahlstedt tätig ist und im Rahmen der Sportlerehrung mit der goldenen Medaille ausgezeichnet wurde für herausragende sportliche Leistungen durch die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen.


  • Ministerpräsident Torsten Albig

  • Sportlerehrung

  • Sportlerehrung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: