Truppenübungsplatz Putlos,

Länderjugendlager LV Küste 2015

Vom 22.05.15 bis zum 25.05.15 fand auf dem Truppenübungsplatz in Putlos in Schleswig Holstein das Länderjugendlager des Landesverbandes Küste HHMVSH statt.

638 Kinder und Jugendliche nahmen dieses Jahr am Länderjugendlager teil. Aus Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein reisten viele THW-Jugendgruppen nach Putlos, um eine schöne Zeit zu erleben, Freundschaften mit anderen Jugendgruppen zu pflegen, neue Freunde zu finden und viel Spaß zu haben. Nachdem auch unsere Jugendgruppe am Freitag auf dem Bundeswehrgelände angekommen war, mussten zuerst die Zelte und Feldbetten aufgebaut werden, bevor dann der Marsch zum Abendessen anstand. 1,25 Kilometer betrug der Weg vom Zeltplatz bis zur Kantine, wobei jede Jugendgruppe ihr eigenes Geschirr mitbringen musste. Nach einer nassen Nacht wurde das Lager am Samstagmorgen offiziell eröffnet, die Wolkendecke öffnete sich und viele Jugendgruppen erkundeten die Umgebung. Die Jugendgruppe des THW-Wahlstedt erkundete Fehmarn und spielte dort auch eine Partie "Adventure Golf". Am Sonntag stand dann die Lagerolympiade an, wo verschiedene Spiele absolviert werden mussten, wie zum Beispiel Leitergolf, Schlauchbowling oder das Stapeln von Kisten. Dabei belegte unsere Jugendgruppe einen guten 9. Platz. Am Sonntagnachmittag wurde das Wetter nochmal ausgenutzt und es wurde eine Wasserschlacht mit der befreundeten Jugendgruppe aus Niebüll gestartet. Montag war das Länderjugendlager dann schon vorbei und nach dem Frühstück wurden die Zelte wieder abgebaut und die Jugendgruppen fuhren wieder in ihre Heimat zurück. 

Der Jugenddienst am Dienstag nach dem Lager wurde zur Nachbereitung genutzt und alles wurde gesäubert, sowie wieder in den Regalen und Kisten verstaut. Anschließend wurde dann gegrillt und es wurden Geschichten und Erinnerungen an das letzte Länderjugendlager ausgetauscht in unserer Jugendgruppe. Alle Jugendlichen freuen sich schon auf das Länderjugendlager nächstes Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: