Hamburg,

Absicherungsmaßnahmen Motorradgottesdienst

Am 12. Juni fand der traditionelle Motorradgottesdienst der Nordelbischen Kircheengemeinde e.V. im Hamburger Michel statt. Das THW sicherte den anschließenden Konvoi aus Hamburg bis nach Kaltenkirchen ab.

Vier Einsatzkräfte aus unserem OV unterstützten die Absicherungsmaßnahmen in der Hamburger Innenstadt. Dabei mussten neben vielen Hauptstraßen in Hamburg auch die Autobahn A 7 von Hamburg Stellingen bis nach Kaltenkirchen voll gesperrt werden.

Unter der Führung der Fachgruppe Führung/ Kommunikation des Ortsverbandes Neumünster und in Kooperation mit der Polizei haben THW-Einsatzkräfte aus Hamburg und Schleswig Holstein in der Hamburger Innenstadt und auf der BAB 7 Absperrungsmaßnahmen vorgenommen.

Um ca. 14:30 Uhr startete der Konvoi am Hamburger Michel und erreichte ca. 1 Stunde später Kaltenkirchen.

Der Konvoi erreichte ohne weitere Probleme den Dodenhof-Parkplatz, wo Helfer des THWs Kaltenkirchen die Biker einwiesen.

Etwa 18 500 Teilnehmer konnten unfallfrei und sicher nach Kaltenkirchen fahren und den Tag mit dem Abschlussfest mit Rockbühne, Stuntshows und einer großen Info-Meile rund ums Thema Motorrad ausklingen lassen.